Die schönsten Strände

Reiseberichte von den schönsten Stränden der Welt

Post-It - Jetzt mitmachen
 + Wellness- und Golfurlaub in Deutschland + Wellnesshotel

Texel

17. Juli 2009 von admin

Texel ist eine Nordsee Insel und gehört zu Nordholland. Auf Texel gibt es eine Menge Tiere, Pflanzen und Sehenswürdigkeiten zu entdecken und erleben. Die Landschaft auf Texel ist ein wahrer Traum. Wenn man Urlaub auf der Nordsee Insel Texel machen möchte, ist die Auswahl der richtigen Unterkunft natürlich ein wichtiger Faktor für einen schönen Urlaub. Sehr beliebt sind Ferienhäuser. Die meisten Ferienhäuser und Wohnungen sind in direkter Strandnähe. Ausgerüstet mit Terasse und Garten bietet so ein Ferienhaus besonders für Familien eine wunderschöne Atmosphäre. Sogar Haustiere sind erlaubt.

Der Strand auf Texel bietet eine hervorragende Qualität. Es gibt auch extra FKK Strände. Auch das Schwimmen ist fast an jedem Strandabschnitt erlaubt. An einigen Stellen ist jedoch wegen starker Strömung höchste Vorsicht geboten. An diesen Stellen ist das Schwimmen verboten. Aber generell sollte man niemals mit Luftmatratze ins Wasser gehen und auch nur soweit wie man noch stehen kann.

Auch Essen und Trinken kann man gut auf der Insel Texel. Die meisten bieten belgische und niederländische Küche, aber es gibt auch Restaurants mit internationaler Küche. Für Familien mit Kindern ist das Restaurant Catharinahoeve in Den Burg zu empfelen. Dort gibt es für die lieben kleinen auch einen Spielplatz.

Begehrte Ausflugsziele auf Texel sind “De Hoge Berg” oder auch die Texeler Dünen.

Natürlich hat Texel auch noch einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Das erwähnenswerteste ist das Museum “Ecomare”. Dieses Museum läßt einen in die Welt der Insel und des Meeres eintauchen. Doch das besondere an diesem Museum ist die Vogel-und Seehundauffangstation. Hier werden kranke Vögel und Seehunde oder auch allein gelassene Seehundbabys wieder gesund gepflegt.

Buchempfehlungen

Bookmark and Share
  1. Urlaub auf dem Bauernhof (auf der niederländischen Insel Texel) meint:

    [...] dem Bauernhof mit weiteren Aktivitäten verbinden will, der sollte den über 20 Kilometer langen schönen Sandstrand ganz in der Nähe von De Ark besuchen. Dieser Strand bietet genug Platz für ausgiebige [...]

Kommentar hinzufügen